Dienstag, 19. März 2013

WIEN ist bühnensicher...

Leider war ich die ganze letzte Woche krank, darum startet meine Woche mit ein klein wenig Verspätung erst heute!



 Mittwoch 20.03.2013:   
Heute feiern wir den internationalen Kinder- und Jugendtheatertag und Weltgeschichtentag ist außerdem noch!
Das Lilarum feiert das auf eine ganz besonders spannende Art sie wollen Kinderkultur in jedes Wohnzimmer bringen und veranstalten aus diesem Grund ab 15:00 Uhr eine Social-Media-Vorstellung! Das heißt, dort wo normalerweise Smartphones und Tablets verpönt sind, also im Theatersaal, sind sie heute erlaubt, ja sogar erwünscht!  
  Klingt spannend? Ist es sicher auch!!
  http://blog.lilarum.at/2013/02/11/welttag-des-kindertheaters-2013/ 
  
Donnerstag 21.03.2013: Und es geht gleich weiter mit den internationalen Feiertagen!!!! Heute feiern wir zu meiner ganz großen Freude den internationalen Tag des Puppenspiels! Das Lilarum feiert selbstverständlich mit und spendiert uns auch noch eine gratis Vorstellung! Um 20:30 Uhr geht es los. Fabian Baumgartner spielt "Sunbos Reise" ein Schattentheater für Kinder. Also ich bin da auf jeden Fall dort bin ich doch ein ganz großer Freund und Bewunderer des Puppentheaters und natürlich auch des Lilarums!!!!!! JUHU ich freu mich. 
  Klingt nach einem großartigen Abend? Ist es sicher auch!!!!!!!
  http://wien.figurentheaterfestival.at/2013/02/19/einladung-zum-welttag-des-figurentheaters-am-21-marz-2013/ 

  Freitag 22.03.2013:Und weil ich denke man sollte das Puppenspiel möglichst ausgiebig feiern hab ich gleich noch einen Tipp für euch. Heute spielt es auf der Märchenbühne der Apfelbaum um 16:00 Uhr Schneeweißchen und Rosenrot. Ein Puppenspiel mit Seidenmarionetten nach dem Märchen über zwei Schwestern und den verwunschenen Prinzen im Bärenfell.
 Klingt märchenhaft? Ist es sicher auch!
 http://www.maerchenbuehne.at/repertoire/repertoire-schneeweisschen.html

  Samstag 23.03.2013:
Könnt ihr euch noch erinnern? Am Mittwoch war Weltgeschichtentag! Ich finde aber das Geschichtenerzählen ist es immer wert gefeiert zu werden! Heute habt ihr die Gelegenheit euch die Geschichte vom Wolf und den 7 Geißlein erzählen zu lassen. Morigan die Märchenfee gibt sich um 15:00 Uhr im Theater am Alsergrund die Ehre. Bei Erzählen wird sie von Monki dem süßen Affen unterstützt!
  Klingt hörenswert? Ist es sicher auch!
  http://www.alsergrund.com/index.php?page=18&kuenstler=221 

  Sonntag 24.03.2013:
Zum Schluss gibt es noch einen zuckersüßen Hasentipp für euch. Vielleicht steht euch dieses Wochenende ja der Sinn danach, einen süßen Osterhasen zu backen. Das könnt ihr ab 15:30 am Landgut Cobenzl tun. Und während die Germteighäschen im Ofen gebacken werden, können die Kleinen den Ostertieren - Kaninchen, Hühnern und Schafen - direkt im Stall einen Besuch abstatten.
  Klingt lecker? Ist es sicher auch!
  http://www.landgutcobenzl.at/index.php/de/angebote/product/view/6/74 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen